Innovation ist ein Mindset

Dennis ist Trainer / Coach in den Bereichen Innovation, Business Modeling und Persönlichkeitsentwicklung. In unzähligen Workshops und Coachings hat er Gründern und Unternehmen dabei geholfen, neue Ideen zu generieren und diese möglichst schnell am Markt zu testen. Außerdem liest Dennis leidenschaftlich gerne Business-Ratgeber und stellt diese jede Woche auf seinem Blog 52ways.de vor.

Nach dem Abschluss seines BWL-Studiums in Frankreich ging Dennis nach Berlin und lernte agiles und innovatives Arbeiten in zwei E-Food-Startups. Nach einer 1-jährigen Ausbildung im Bereich Design Thinking und Entrepreneurship-Methodengründete er mit zwei Partnern seine eigene Innovationsberatung. Seit zwei Jahren ist er unter anderem als Coach für das Fellowship Programm des Media Lab Bayern verantwortlich und begleitet leidenschaftlich gerne Startups in der Frühpase.

Dennis führt zudem seit 2017 virtuelle Coachings und Trainings auf internationaler Ebene durch. Mithilfe einer strukturierten Herangehensweise und unter Einsatz unterstützender Tools schafft er es, seine Teilnehmer/-innen für die digitale Welt zu begeistern.

Sein Doppeldiplom in BWL und Internationalem Management erlangte er an der ESB Reutlingen und der NEOMA Reims (Frankreich). Er ist Experte für Design Thinking mit Zertifizierungder Hochschule München und umfassender Praxiserfahrung.

Wenn Dennis nicht gerade liest, ist er begeisterter Marathonläufer. Auch wenn er sich damals nach einem 4-wöchigen Praktikum gegen eine Karriere als Koch entschieden hat, ist er heute leidenschaftlicher Hobbykoch.

Copyright © 2022 Brainbirds GmbH