Brainbirds Logo
|
Bild von Marc

Das ist Marc

  • Projektmanagement, Innovation, Agiles Arbeiten, Führung
  • Organisationsentwickler & Berater
  • Systemischer Coach, Dozent & Trainer
  • Ingenieurstudium in Wirtschaftsinformatik, Executive MBA & Nachdiplomstudium in Coaching, Supervision & Organisationsberatung

Das Leben findet außerhalb deiner Komfortzone statt!

Schwerpunkte

Marc unterstützt Teams und Organisationen bei Veränderungen und deren Weiterentwicklung. Er legt dabei besonderen Wert darauf, die Menschen in den Mittelpunkt zu stellen, um das Team oder die Organisation bestmöglich voranzubringen. Als Organisationsentwickler, systemischer Coach, Trainer und Dozent liegt sein Fokus auf der systemischen Team- und Organisationsberatung, agilen Organisationsformen, Business-Innovationen und Strategieentwicklungen.

Praxiserfahrung

Marc konnte in renommierten Beratungsfirmen oder als Projektleiter in KMUs über 20 Jahre Erfahrung sammeln. Dabei hat er unzählige nationale, internationale und interkulturelle Projekte begleitet und erfolgreich umgesetzt. Er arbeitete in vielen unterschiedlichen Branchen wie Finanzdienstleistung, Industrie, Energie, Architektur und Immobilien, High-Tech, Bildung und Forschung, Verwaltung, Non-Profit-Organisationen, Retail sowie Tourismus.

Ausbildung / Qualifikation

Sein Ingenieurstudium hat er durch einen Executive MBA sowie ein Nachdiplomstudium in Coaching, Supervision und Organisationsberatung ergänzt.

Persönliches

Marc ist ein Weltenbummler und gerne als Digital Nomad unterwegs. So kann er seine Arbeit mit seiner größten Leidenschaft verbinden: dem Reisen, Tauchen und Kennenlernen von fremden Kulturen und Menschen.

Themenbereiche

Projektmanagement
Innovation
Agiles Arbeiten
Führung

Sprachen

Deutsch
Englisch

Brainbirds Logo
Copyright © 2024 Brainbirds GmbH