Brainbirds Logo
|
Bild von Nico

Das ist Nico

  • Führung, OKR, New Work
  • Ehemalige Führungskraft und Personalleitung eines KI-Startups sowie Unternehmensberater für Change Management und Kulturentwicklung
  • Wirtschaftspsychologe (MSc. / MSc. / MBA)
  • Ausgebildeter Business & Mental Coach

Die Zukunft der Arbeit ist gesund!

Schwerpunkte

Nico fühlt sich in den Themen Führung, New Work, OKR und Gesundheit zu Hause. So trainiert und coacht er für Brainbirds insbesondere angehende Führungskräfte auf dem Weg in ihre neue Rolle. Zudem verfolgt er den Grundsatz "Leading Yourself before leading others." Daher fördert Nico mit seinem Einsatz auch gezielt die Entwicklung essentieller Selbstführungs-Kompetenzen, damit Führungskräfte zu Vorbildern im Umgang mit Stress, Zeitmanagement, Delegation und Priorisieren sowie motivierender Kommunikation gegenüber ihrem Team werden. Als Trainer bei Brainbirds ist er flexibel aufgestellt. Von Kleingruppen und einem Mix aus Training und Coaching bis hin zu größeren Gruppen fühlt sich Nico ebenso wohl, wie in Präsenz und Remote Settings. Neben Trainings für Brainbirds beschäftigt sich Nico mit der organisationalen Skalierung von gesunder Führung und Kultur, um Menschen gesünder und glücklicher zu machen.

Praxiserfahrung

Als ehemalige Führungskraft und Personalleitung eines KI-Startups sowie Unternehmensberater für Change Management und Kulturentwicklung bringt Nico selbst viel Praxiserfahrung mit. Weil sich die menschlichen Themen zur Führung nahezu zu 100% decken, fühlt sich Nico in jeder Branche wohl. So war er u.a. bereits in der Logistik, Luftfahrt, Mode, Beratung und FMCG aktiv.

Ausbildung / Qualifikation

Nico ist ausgebildeter Business- und Mental-Coach mit einer Zusatzausbildung im Umgang mit Stress. Als Wirtschaftspsychologe besitzt er zwei Master of Science sowie einen MBA.

Persönliches

Nico beschäftigt sich selbst intensiv mit den Themen Selbstführung und Langlebigkeit. So probiert er regelmäßig neueste Technologien, wie medizinische Gehirnstimulationsmethoden, für zu Hause aus oder auch natürliche Wege, wie Eisbaden und Meditation.

Themenbereiche

Führung & OKR
New Work & Resilienz
Transformation & Change Management
Kulturentwicklung

Sprachen

Deutsch
Englisch

Brainbirds Logo
Copyright © 2024 Brainbirds GmbH