Baut Brücken zwischen der alten und der neuen Welt

Alexander ist Trainer / Coach für Agile Methoden, Business Model Generation, Lean Startup, Digital Leadership und Change. Er berät und begleitet Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Sein Ziel ist es, Großunternehmen, insbesondere aber auch mittelständische Unternehmen bei der Transformation zu begleiten.

Er war in verschiedenen Management Rollen als Berater, Prokurist und geschäftsführender Gesellschafter im Beratungs- und Softwarebereich tätig. Dabei hat er zwei Firmen aufgebaut: ABACUS Business Solutions GmbH und alphawerk consulting GmbH. Internationale Erfahrung hat er bei der BayernLB in New York City gesammelt.

Alex beschäftigt sich zudem bereits seit 2009 mit dem Thema Remote Work. Als Co-Founder eines Software-Herstellers hat er eine cloudbasierte Projektcontrollings-Lösung, für alle Arten von ortsunabhängigen Dienstleistungsunternehmen, konzipiert. Auch die Gründung seines ersten Unternehmens im Jahre 2007 steuerte er weitestgehend online von verschiedenen Standorten.

Seine Ausbildung zum Diplom-Kaufmann hat er an der Universität München erfolgreich abgeschlossen. Er absolvierte im Jahr 2019 ein Post Graduate Studium zum Thema Digital Business (Emeritus, MIT, Columbia). Er hat zudem Ausbildungen (inkl. Zertifikate) in u.a. Design Thinking, Business Model Generation, Kanban und Agile Strategieentwicklung abgeschlossen.

Sein Einstieg ins Themengebiet Innovation und Agilität war der Besuch des Start-up-Wettbewerbs CODE_n im Jahr 2014, wo u.a. Gründer Steve Wozniak („The Woz“) in der Jury saß. Alex lebt in München, ist ehrgeiziger Golfspieler und übt seit einiger Zeit darin, die Transzendentale Meditation in seinen Tagesablauf zu integrieren.

Copyright © 2022 Brainbirds GmbH