Brainbirds | Andy Weber

Andy ist Experte für Digitale Transformation, Agile Management, Leadership und Innovation. Als Berater, Trainer und Coach begleitet er Unternehmen, Teams und Führungskräfte aus unterschiedlichsten Branchen auf dem Weg in die digitale Zukunft. Andy liebt es, Menschen zu inspirieren und für Veränderungen zu begeistern. Mit seiner kreativen Energie baut er schnell emotionale Verbindungen auf, überrascht mit neuen Perspektiven und verwandelt Leidenschaft in Ergebnisse. Dabei behält er stets die strategischen und kulturellen Implikationen im Blick.

Andy hat mehr als 15 Jahre Praxiserfahrung als Unternehmer, Manager und Führungskraft in unterschiedlichen Funktionen und Geschäftsbereichen wie Strategie, Business Development, Produktmanagement, Marketing und Sales. Vor Gründung seines eigenen Unternehmens Lyftoff – einer Beratung für Innovation, Kommunikation und Transformation – hat er als Executive Manager die Digitale Transformation im Allianz Konzern vorangetrieben. Als Führungskraft ist er es gewohnt, Teams standortübergreifend und digital zu steuern und zu motivieren. Heute nutzt er diese Erfahrung für die Entwicklung ganzheitlicher Lernreisen, die das Beste aus beiden Welten – vor Ort und digital – kombinieren.

Seine Hochschulausbildung zum Diplom-Betriebswirt mit Schwerpunkt Medien- und Informationswirtschaft hat er 2003 in Würzburg abgeschlossen. Davor absolvierte er eine Ausbildung zum Handelsfachwirt. Seine Freizeit verbringt er am liebsten in den Bergen, am Wasser und beim Sport.

Copyright © 2022 Brainbirds GmbH