Christian Stengl | Trainer bei Brainbirds

Agility meets mindfulness

Christian begleitet Unternehmen, Teams und Führungskräfte in die digitale Zukunft. Als Trainer, Coach und Moderator ist er Experte für Agility, Change und Innovation . Als Teacher des Search Inside Yourself Leadership Institute (SIYLI) ist er Speaker zum Thema Achtsamkeit / Mindfulness.

Christian hat 20 Jahre Führungserfahrung in der Digitalen Wirtschaft: Als CEO, Berater und Chefredakteur. Als CDO deutscher Medienhäuser (Verlagsgruppe Handelsblatt) führte er agile Methoden und Prozesse bei klassischen Unternehmen und Startups ein.

Christian betreut schon seit 2010 Teams und Führungskräfte virtuell und setzt seine Vorzüge als Trainer in Live-Workshops und analog gleichermaßen ein. Er besitzt ein breites Fachwissen zu allen Agilen Methoden, Leadership Development, Mindfulness sowie Executive Coaching.

Seine Hochschulausbildung absolvierte er an den Universitäten Hamburg, Lissabon (Nova), New York City (Columbia) und Oxford. Er ist zertifiziert als Systemischer Business Coach / Trainer, hypnosystemischer Coach (Creative Mind Coach nach Stephen Gilligan), LEGO(R) SERIOUS PLAY Facilitator (bei Trivium/Per Kristiansen) und Professional Scrum Master I (nach Scrum.org). Seine Ausbildung für Design Thinking erhielt er an der Design School des Hasso Plattner Instituts, Potsdam.

Christian ist diplomierter Yoga-Lehrer , spricht sechs Sprachen und lernt gerade seine siebte.

Copyright © 2022 Brainbirds GmbH