Brainbirds Logo
|
Bild von Christian

Das ist Christian

  • Führung, Innovation, Projektmanagement, New Work
  • 20 Jahre Führungserfahrung in der Digitalen Wirtschaft: Als CEO, Berater und Chefredakteur.
  • Zertifizierter Systemischer Business Coach/ Trainer, Professional Scrum Master I (Scrum.org) und hypnosystemischer Coach (Steven Gilligan)
  • Diplomierter Qigong- und Yoga-Lehrer

Agility meets mindfulness

Schwerpunkte

Christian begleitet Unternehmen, Teams und Führungskräfte in die digitale Zukunft. Als Trainer, Coach und Moderator für Brainbirds ist er Experte für Agility, Change und Innovation. Er besitzt ein breites Fachwissen zu allen Agilen Methoden, Leadership Development, Mindfulness sowie Executive Coaching. Christian hat in der Brainbirds Agile Coach Ausbildung über die letzten Jahre mehr als 200 Agile Coaches in ihrer Entwicklung unterstützt und begleitet. Im Bereich Leadership Training ist er ein kompetenter Ansprechpartner und Trainer für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen, die Begleitung auf dem Weg der Transformation benötigen. Auch im Einzelcoaching ist er gefragter Experte und wendet verschiedene Methoden von Design Thinking (Innovationsentwicklung) über Mindfulness bis hin zu Systemik und Hypnosystemik an. Er liebt Präsenz wie Online-Facilitation und bringt eine breite Expertise im Umgang mit diversen Teilnehmenden-Gruppen mit. Remote arbeitet er mit den Tools Zoom und MS Teams, als Collaboration Tool nutzt er bevorzugt Miro. Neben diesem breiten Einsatz ist er außerdem Speaker zum Thema Achtsamkeit / Mindfulness und Resilienz.

Praxiserfahrung

Christian hat 20 Jahre Führungserfahrung als CEO, Berater und Chefredakteur in der Digitalen Wirtschaft. Als Chief Digital Officer (CDO) deutscher Medienhäuser (Verlagsgruppe Handelsblatt) führte er agile Methoden und Prozesse bei klassischen Unternehmen und Startups ein. Schon seit 2010 betreut Christian Kund:innen auch über den virtuellen Weg und setzt seine Vorzüge als Trainer in Live-Workshops und analog gleichermaßen ein. Er ist in sehr vielen Branchen zu Hause. Im vergangenen Jahr war er neben der Fertigungsindustrie auch im Gesundheitswesen, der Pharma- sowie der Finanzindustrie mit Führungs-Formaten, Design Sprints und weiteren Workshops unterwegs.

Ausbildung / Qualifikation

Seine Hochschulausbildung absolvierte er an den Universitäten Hamburg, Lissabon (Nova), New York City (Columbia) und Oxford. Er ist zertifizierter Systemischer Business Coach/ Trainer, hypnosystemischer Coach (Steven Gilligan) und Professional Scrum Master I (Scrum.org). Weiter bringt er Kompetenzen/Zertifizierungen als LEGO® Serious Play® Facilitator, Team Resilienz Trainer und in Flight Levels, Facilitation auf Englisch und Deutsch, sowie Remote und in Präsenz mit.

Persönliches

Christian liebt es zu wandern und Fahrrad zu fahren: Am Meer, in den Bergen, übers Land. Ansonsten ist er ein Bücherjunkie und Museumsfreak. Die eigene Yoga- und Qigong-Praxis stärkt ihn. Ebenso seine regelmäßige Meditationspraxis.

Themenbereiche

Führung
Innovation
Projektmanagement
New Work

Sprachen

Deutsch
Englisch
Portugiesisch

Brainbirds Logo
Copyright © 2024 Brainbirds GmbH