Brainbirds | Christopher Weckerle

Culture eats all for breakfast

Christopher begleitet Organisationen, Teams und Menschen auf allen Ebenen (Strukturen, Prozesse, Kultur, Mindset) in ihre agile Zukunft. Tiefgreifendes Wissen über agile Organisationen vereint er mit langjähriger Erfahrung als Coach und Führungskraft.  Seine Intention ist es, durch strategische Agilisierung passende Lösungen für die Bedürfnisse der jeweiligen Organisation zu finden.

Sein Wissen und seine Erfahrung mit OKR’s, Scrum, Kanban, Lean Startup, Managment 3.0, Design Thinking, komplexer Produktentwicklung gibt er mit großer Leidenschaft an Führungskräfte, Teams und Menschen weiter.  Bei der Wissensvermittlung mithilfe von Gamification oder Simulationen, hat er bereits viele nachhaltige Lernerlebnisse geschaffen. Durch den Einsatz digitaler Whiteboards schafft es Christopher,  Menschen für die Zusammenarbeit im virtuellen Raum zu begeistern.

Er ist mehrfacher Unternehmensgründer, unter anderem von Weckerle + Stolze, bTon.audio und Mobilificio.

Christopher hat ein Diplom in Informatik an der University of Applied Sciences Ravensburg-Weingarten. Seine Ausbildung wurde durch Zertifikate in Management 3.0, als Professional Scrum Master, Scaled Professional Scrum, Objectives & Key Results und Design Thinking ergänzt.

Christopher hat bereits über 10 Jahre Erfahrung im remoten/virtuellen Arbeitskontext und ist somit sehr vertraut mit dem Einsatz digitaler Tools wie Google Workspace oder Miro Whiteboard. Als ehemaliger Hochleistungssportler im Radrennen, ist Christopher in seiner Freizeit auch heute noch viel mit dem Gravel Bike unterwegs. Aber auch andere Sportarten wie das Windsurfen, Segeln, Langlaufen oder Snowboarden haben seine Begeisterung geweckt.

Copyright © 2023 Brainbirds GmbH