Brainbirds | Felix Hirn

Why not?

Felix ist als Organisationspsychologe in verschiedenen Rollen tätig. Als Trainer und Coach unterstützt er Organisationen in der Transformation auf dem Weg zu zukunftsfähigen Unternehmen. Er begleitet Teams mit agilen Ansätzen hin zu einer effektiveren Zusammenarbeit. In seiner Beratung legt Felix Wert auf die Vermittlung eines evidenzbasierten Fundaments rund um die Themen Führung, Feedback(-Prozesse) und Entscheidungen. Dabei liegt seine Leidenschaft besonders im Bereich daten-gestützter Ansätze zu Transformation und Leadership durch intelligente Analytics.

Aufgrund seiner Tätigkeiten in der Personal- und Organisationsentwicklung im Konzern weiß Felix, dass echte Weiterentwicklung nur durch eigene Erfahrungen entstehen kann. Im IT-Umfeld konnte er diese Erkenntnis mehrere Jahre in der Begleitung von verschiedenen Teams effektiv einsetzen. Mit dieser Mischung aus Expertise und Pragmatismus schafft er Lust auf Veränderung.

Seit 2019 sammelt Felix auch Erfahrung in verteilten Teams im Bereich der Softwareentwicklung. Besonders im Rahmen der Entwicklung von Führungskräften kann er seine Expertise aus der Forschung zum Thema „Remote Leadership“ mit der Praxis verbinden.

Felix studierte Psychologie mit dem Schwerpunkt Organisationspsychologie in Regensburg und Darmstadt. In seiner Freizeit verbringt er seine Zeit gerne mit Musik und ist mit seiner Band FLIMMER bundesweit auf Bühnen oder in Musikstreaming-Diensten der Wahl zu hören.

Copyright © 2022 Brainbirds GmbH