Marco Magnaguagno | Trainer bei Brainbirds

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht

Marco hat mehr als 15 Jahre Führungserfahrung und berät und coacht seit fast 10 Jahren Organisationen zu Agile und Lean. Dabei hat er viel praktische Erfahrung in der Transformation von Konzern-Strukturen und im Coaching des Top-Management gesammelt und seine Stärke ist das Design und die Entwicklung ganzheitlicher Change Architekturen.

Marco arbeitet aktuell bei der Swisscom AG in der Schweiz und verantwortet dort seit 2012 die Lean und Agile Transformation - als Transformations-Coach, Lean-Coach, Agile Coach, SAFe-Programmberater, Trainer, Scrum-Master und in anderen Rollen, die den Übergang des organisatorischen Wandels vorantreiben.

Aufgrund seiner Anstellung bei einem Telekommunikations-Unternehmen beschäftigt er sich immer wieder mit den neusten Remote-Arbeitsmitteln. Remote Tools wendet er bereits seit Jahren in seinem Arbeitsalltag an und unterstützt Teams bei ihrem Einstieg in Remote-Work.

Er hat einen Abschluss als Lean und Agile Leadership Experte der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ), sowie eine Zertifizierung als SAFe-Programmberater. Sein Wissen gibt er auch als Dozent an der Berner Fachhochschule (BFH) weiter.

Marco hat drei Kinder, treibt gerne Sport und liebt als ehemaliges Stadtkind das ruhige Landleben mit seiner Familie und einem Dutzend Tiere.

Copyright © 2022 Brainbirds GmbH