Brainbirds Logo
|
Bild von Martin

Das ist Martin

  • Agiles Arbeiten, Projektmanagement, Innovation und Führung
  • Vielseitiger Digital Leader mit über 7 Jahren Expertise als freiberuflicher Coach und Trainer
  • Betriebswirt und Wirtschaftsinformatiker
  • Zertifizierter OrgDesign Professional (EODF) und MasterCoach (DVNLP)

Machen ist wie wollen – nur krasser

Schwerpunkte

Martin ist Coach, Trainer und Berater mit langjähriger Erfahrung in agilen Teams und Organisationen. Seine Leidenschaft gilt zwei Kernfragen: 1. Wie gestaltet man agile Organisationen, die in der VUCA Welt nachhaltig erfolgreich sein können? 2. Wie entwickelt man Produkte, die bei den Kund:innen und Nutzer:innen wirklich den Nerv treffen?

Die Brainbirds-Trainings mit Martin sind mehr als nur Wissensvermittlung. Bei ihm trifft die Theorie auf Praxis: So führt er als Coach und Berater Transformationsprojekte in vielfältigen Unternehmenskontexten vom Bankwesen bis zur Medien- und Softwarebranche zum Erfolg. Bei ihm geht es schnell um das gemeinsame Tun und Ausprobieren. Er ist davon überzeugt, dass der Wert erst bei der Anwendung von Wissen entsteht.

Praxiserfahrung

Martin bringt viel Praxiserfahrung aus seinen Tätigkeiten in führenden Unternehmen der Digitalbranche als Product Owner, Abteilungsleiter und COO mit. Daher kennt er die typischen unternehmerischen Fragen aus eigener Erfahrung und hat durch seine Ausbildungen vielfältige Wege kennengelernt, die richtigen Antworten auf diese Fragen zu finden.

Ausbildung / Qualifikation

Martin ist zertifizierter OrgDesign Professional (EODF) und MasterCoach (DVNLP). Außerdem hält er Zertifikate in Scrum, SAFe, Kanban und Design Thinking. In seinem Studium erlangte er erfolgreich Abschlüsse zum Dipl.-Betriebswirt, Informatik-Betriebswirt, Online-Marketing Fachwirt und Innovation Coach

Persönliches

Martin ist leidenschaftlicher (Mountain-)Biker und bei jedem Wetter gerne draußen.

Themenbereiche

Agiles Arbeiten
Projektmanagement
Innovationsentwicklung
Führung

Sprachen

Deutsch
Englisch

Brainbirds Logo
Copyright © 2024 Brainbirds GmbH