Patric Hohl | Trainer bei Brainbirds

Be magical in Thinking & heroic in Action

Patric begleitet Start-Ups, KMU und Konzerne in der Transformation zu Agilität, Wachstum und Nachhaltigkeit. Ob Scaling-up oder Turnaround, als agiler Coach/Trainer setzt er auf einer bewährten Toolbox von Best-Practices (u.a. „Good-to-great“, „10 Rockefeller Habits“, „Spiral Dynamics/9Levels”, “Start with Why“, „OKR“, “agile Frameworks”…).

Seine Überzeugung in dieser VUCA-Welt: Fokus darauf, Menschen zu einem Growth Mindset zu verhelfen und in Teams Problem-Solving Dynamiken rund um einen Purpose zu entwickeln.

Patric bringt Erfahrung aus der Lebensmittelindustrie Frischprodukte mit. Diese Branche mit hoher Dynamik birgt die Notwendigkeit, eine Menschen zentrierten Kultur zu haben, mit hoher Leidenschaft für Innovation und effiziente Arbeit in cross-funktionalen Teams. Schon in 1995 verantwortete er sein erstes Projekt der digitalen Transformation rund um Forecast/Predictive Analysis!

In unterschiedlichen Geschäftsleitung Positionen (strategisches Marketing, Sourcing & Allianzen oder kaufmännische Leitung) sammelte Patric eine Vielfalt an Erkenntnissen, wie Unternehmen erfolgreich werden können… oder auch nicht. Sein Leadership und Mannschaftsgeist stammen aus seiner Laufbahn als Hochleistungssportler in Baseball, mit 7 Jahren Bundesliga in Frankreich und Deutschland.

Erste Erfahrung mit Remote Leadership stammen aus 2002 als er für Nord-Europa cross-border Teams führte. 2015 war er Projektleiter für ein Konsortium, um in Chile Recycling Strukturen aufzubauen. Dabei hatte er ein Team, verteilt in 3 Zeitzonen und über 40 Stakeholder, gemanaged… mit Skype und Webex die immer abstürzten. Mittlerweile ist er mit über 200 Tagen Online Workshops/Trainings routiniert, um eine exzellente Personal- und Organisationsentwicklung virtuell zu gestalten.

Sein Master’s Degree in Agribusiness E.S.A. Purpan mit Fokus auf Innovationsmanagement in der Lebensmittelindustrie, Marketing, Finanzen und Unternehmensführung erlangte er in Toulouse (Frankreich).

Neben Unternehmen coacht Patric auch Schüler und Eltern, um Zweifel, Ängste und Unsicherheiten, die in Trotz und Abwehrhaltung münden und sich zu regelrechten Motivationsknoten entwickeln, in 4 Wochen zu lösen. Growth Mindset und Leadership halt.

Seine Leidenschaft für Baseball lebt er weiterhin als Trainer/Spieler und Coach einer Bezirksliga Mannschaft aus.

Copyright © 2022 Brainbirds GmbH