Brainbirds | Patric Hohl

Be magical in thinking & heroic in action

Patric begleitet Start-Ups, KMU und Konzerne in der Transformation zu Agilität, Wachstum und Nachhaltigkeit. Als agiler Coach/Trainer setzt er auf eine bewährte Toolbox von Best-Practices. Seine Überzeugung in dieser VUCA-Welt: Menschen zu einem Growth Mindset zu verhelfen.

Patric bringt umfangreiche Management-Erfahrung aus der Lebensmittelindustrie mit. Diese Branche mit hoher Dynamik birgt die Notwendigkeit, eine Menschen zentrierte Kultur zu haben, mit hoher Leidenschaft für Innovation und effiziente Arbeit in cross-funktionalen Teams. Schon in 1995 verantwortete er sein erstes Projekt der digitalen Transformation rund um Forecast/Predictive Analytics.

In unterschiedlichen Geschäftsleitungs-Positionen (strategisches Marketing, Sourcing & Allianzen oder kaufmännische Leitung) sammelte Patric eine Vielfalt an Erkenntnissen, wie Unternehmen erfolgreich werden können. Sein Leadership und Mannschaftsgeist stammen aus seiner Laufbahn als Hochleistungssportler in Baseball, mit 7 Jahren Bundesliga in Frankreich und Deutschland.

Seinen Master-Abschluss mit Fokus auf Innovationsmanagement, Marketing, Finanzen und Unternehmensführung erlangte er in Toulouse (Frankreich).

Seine Leidenschaft für Baseball lebt er weiterhin als Trainer/Spieler und Coach einer Bezirksliga Mannschaft aus.

Copyright © 2023 Brainbirds GmbH