Brainbirds | Theo Lorch

Dream in years, plan in months, ship daily.

Theo begleitete seit 2017 bereits über 400 Führungskräfte stark skalierender Unternehmen auf ihrem Wachstumskurs. Als Experte hat er in mehr als 80 Organisationen Objektives & Key Results (OKR) als agiles Managementsystem eingeführt. Außerdem unterstützt er als Advisor vieler Tech-Startups dabei, den initialen Product-Market-Fit, Traktion und Investmentreife zu erlangen.

Schon während seines Ingenieurstudiums hat Theo seine Begeisterung für digitale Geschäftsmodelle entdeckt. Mit Scout 24 und Check 24 hat er neue Produkte auf- und ausgebaut. Um die Herausforderungen als Lead für Produkt, UX und Design in einem schnell wachsenden E-Commerce-Unternehmen zu meistern, setzte er 2016 das erste Mal OKR in der Praxis ein. Heute ist Theo überzeugt, dass unternehmerisches Handeln der Weg ist, die großen Fragen unserer Zeit zu lösen und setzt dies in seinen Schwerpunktthemen um: Bau digitaler Produkte, die echte Probleme lösen; Etablierung von Unternehmenskultur, die High-Performance zu High-Impact Teams werden lässt; Unterstützung von Führungsteams, bessere Entscheidungen zu treffen.

Seit 2017 arbeitet Theo remote-first mit seinen Teams - eine Rückkehr zur Office-first-Kultur kann er sich nicht vorstellen.

Er studierte Luft- und Raumfahrttechnik und Mechatronik in München, spielt gerne Klavier und liebt fruchtigen, hell gerösteten Filterkaffee.

Copyright © 2022 Brainbirds GmbH