Thorsten Kauder | Trainer bei Brainbirds

Es ist das Ungewisse, das hinter der nächsten Kurve auf mich wartet, was meine Räder vorantreibt

Thorsten unterstützt und begleitet Teams und Unternehmen auf ihrem Weg zu mehr Agilität. Inspiriert von seiner Tätigkeit als Mountainbike-Trainer legt er dabei den Fokus auf das Ausprobieren im geschützten Raum. Sein Motto: Gelerntes wird durch Erleben zu Verstandenem. So arbeitet er viel mit spielerischen Ansätzen, wie Playing Lean, Lego Serious Play und Minecraft Scrum um direkt Erfahrungen zu generieren, auf die seine Teilnehmer in ihrem Alltag immer wieder zurückgreifen können.

Thorsten bringt langjährige Erfahrung als Projekt- und Produktmanager in unterschiedlichsten Unternehmen mit. Er arbeitete bereits in Konzernen, familiengeführten Kleinunternehmen und Startups und das in den verschiedensten Branchen. Die Fähigkeit, sich schnell in immer wieder neuen Kontexten zurechtzufinden und pragmatisch und undogmatisch zu agieren war dabei schon genau so hilfreich, wie jetzt in seiner Tätigkeit als Trainer und Berater. Besonders wichtig ist ihm das agile Mindset. Welche Tools und Methoden dann am Ende für ein Team oder ein Unternehmen passen, das geht Thorsten ergebnisoffen an.

Als zertifizierter Online Facilitator arbeitet Thorsten seit vielen Jahren mit verteilten, internationalen Teams. In den letzten Monaten hat er intensiv daran gearbeitet, seine erlebnisorientierte Vorgehensweise in den virtuellen Raum zu integrieren.

Thorsten ist Studierter Elektroingenieur, Systemischer Team Coach und Mountainbike Trainer Beim DAV.

Thorsten lebt in Hamburg und in seiner Freizeit vermisst er die Alpen. Mountainbiken geht aber auch im Norden, man ist halt schneller oben ;)

Copyright © 2022 Brainbirds GmbH