Brainbirds | Florian Birnkammer

What you do today can improve all your tomorrows

Als freiberuflicher Coach, Berater und Trainer begleitet Florian Kunden in Innovations- und Transformationsprojekten. Er ist Experte für Business Innovation und Digitalisierung und bringt 20 Jahre Projekt- und Führungserfahrung aus Industrie und Beratungmit, insbesondere in den Branchen Energie, Automotive, Medien, IT und Telekommunikation.

Florian war Gründungspartner von Brainbirds Next und hat darüber hinaus Erfahrung als Gründer, Investor und Coach in Technologiestartups gesammelt. Davor hat er als Director Client Services und Mitglied der Geschäftsleitung beim IT- und Digitaldienstleister SapientNitro internationale Kunden in Fragen der digitalen Transformation beraten und zahlreiche Großprojekte verantwortet.

Florians Schwerpunktthemen sind (agile) Produkt- und Organisationsentwicklung, Führung und OKR. Er arbeitet seit seiner Zeit in der IT-Beratung regelmäßig in Projekten mit teils global verteilten Teams und verfügt über eine langjährige und fundierte Praxiserfahrung mit gängigen Formaten und Werkzeugen virtueller Zusammenarbeit.

Florian hat eine Ausbildung bei der Süddeutschen Zeitung in München und ein Studium zum Diplom-Wirtschaftsingenieur an der HdM in Stuttgart absolviert. Berufsbegleitend studierte er Business Innovation und Entrepreneurship an der European Business School in Oestrich-Winkel, mit einem Abschluss als Master of Science.

Er ist verheiratet, Vater einer Tochter und am Liebsten zu Fuß, auf Ski oder dem Mountain Bike in den Bergen unterwegs.

Copyright © 2022 Brainbirds GmbH